// Lars Gerald aka Rae Dawn

City: Berlin // Brandenburg // Germany
Resident: Konsole // Frohsein // Syntex Rec
Releases: Konsole Label

Links: Facebook // FB Fane Page // MySpace // Twitter

DJ Mix on 4 Decks

1997 hielt Lars sein erste gekaufte Vinyl in seinen Händen. Ein Jahr später war dieser Kontakt ausschlaggebend für seinen besuch im damaligen Club Sperrgebiet. Seit dem war er Resident bei Smash the Silence, Pro-Ton Club, Data Club, Haus Acht Club und Klang Konsum und konnte das Publikum immer wieder mit seinem Sound... in den Bann ziehen.
Ob als Dj oder mit wenigen Special Auftritten, im Jahr, auch als Live Act.
Weiteres spielte er neben Frank Müller, Tom Clark, The Horrorist, Tok Tok, Gunjah (Mönster) oder Miss Yetti und konnte dadurch große Erfolge verbuchen.
Seit 2001 Veranstaltet er eigene Events, wo sich z.B. Housemeister, Talisman, Ray Kajoka oder Joe & Jessy u.v.w die Ehre gaben.


2007 gründet er das Net Label "Konsole". Auf dem er 2008 seine ersten Tracks Veröffentlichte.
2011 werden weitere folgen auf Konsole, BRB Digital und Syntex Records.

Lars arbeitete 2 Jahre lang bei Native Instruments und konnte bei der Entwicklung von neuen Produkten wie z.B. der NI Maschine und Traktor Kontrol X1 dabei sein.
Letztes Jahr gründete er die Designschmiede/Eventagentur "Frohsein".
Er spielte in Clubs und Open Airs wie Waschaus & Lindenpark Potsdam, Sackfabrick Magdeburg, Pulp Mansion – Raumklang & Loveboat Berlin, HDO Brandenburg, Treibhaus Cottbus, Endless Summer Open Air, Quat Sai Quatel Open Air sowie einige male im Ausland in Wien und in vielen weitern Clubs und Veranstaltungen.
Dieses Jahr Spielt er auf den Großen Open Airs in Deutschland wie z.B Sonne Mond Sterne, Summer Spirit oder Sommersafari.

Diese Erfolge sprechen für sich und deshalb ist er seit Anfang 2007 bei dem Label Syntex Records (Vienna/Austria).


// zurück
Konsole Label 2010 | MySpace | Twitter | Facebook